|
 |
Ab 1. Januar 2008 soll die Anzahl der Wassepfeifen Lokale abnehmen |
| User Profil |
|
|
|
http://www.welt.de/berlin/article1296638...serpfeifen.html 
Hallo, habe gerade einen Artikel gelesen und da steht das die Anzahl der Wasserpfeifen Lokalen zurück gehen wird.
| Zitat: |
| Der Senat erwartet nun, dass das neue Nichtraucherschutzgesetz, unter das auch die Wasserpfeifenlokale fallen, den Konsum deutlich eindämmen wird. „Voraussichtlich ab 1. Januar 2008 wird sich das Angebot von Shisha-Lokalen erheblich reduzieren“, schreibt der Staatssekretär. Denn dann darf nur noch in kleineren Nebenräumen geraucht werden. |
Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum 
|
|
|
 |
| User Profil |
|
|
|
Ich habe den Artikel nicht gelesen sondern nur dein Zitat, dazu würde ich mich gerne äußern: Ich finde es mehr als sinnlos, dass das Nichtraucherschutzgesetz auch in Shishalokalen greifen wird. Somit wird die Existenz fast aller Shishabar u.ä. zerstört, und das aufgrund eines Gesetzes, welches imo total fehl am Platz ist wenn es um Wasserpfeifenlokale geht. Jeder (!) der in eine Shisha Bar geht, geht dort hinein um eine Shisha zu rauchen, und vielleicht nebenbei (!) noch was zu essen. Aber der Hauptgrund liegt beim rauchen, so ist sich also auch jeder bewusst, der in ein Wasserpfeifenlokal geht, dass dort geraucht wird, weil es nunmal darum geht. Und Nichtraucher, die sich von Rauchern durch den Rauch usw. belästigt fühlen bzw so etwas nicht abhaben können, die gehen doch nicht in eine Shisha Bar ... Imo einfach nur so Hirnrissig ...
|
|
|
| User Profil |
|
da_el

| the moon is full, and so are we |
|
|
|
|
|
|
jo wie heißts so schön .. andere gehaltsklasse ..
betrifft uns ösis das dann jez auch ? hab den artikel nur überflogen ...
aber is mir eigentlich egal .. shisha bars sind mir zu teuer gg
obwohl wie lex sagt .. is irgendwie unsinnig ...
wär wie wenn ma bei einem heurigen in wein verbieten würde ...
vl gibts da aber irgenwann sonderregelungen oder spezielle verordnungen die es dann erlauben unter einer bestimmten beschilderung die vor dem bösen gut riechenden rauch warnen ... und somit dann nicht nur im "nebenzimmer" geraucht werden darf
Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"
Zaunpfahl - Lilo Meier
|
|
|
| User Profil |
|
|
|
lex hat da vollkommen recht so ein gesetzt ist unnütz und wird nicht benötigt.... Ich hoffe das dies nicht in Österreich mal kommen wird.
Wasserpfeifen Bar ist eine Wasserpfeifen Bar und sollte man auch nicht als Bar mit einen Nebenraum für Wasserpfeifen dann umgestalten müssen, dann ist ja der Sinn verfehlt.
Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum 
|
|
|
|
|
|
|
|