Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Zum 100. Mal

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Zum 100. Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Zum 100. Mal « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 06.09.2008 23:31
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Mya-Man ist offline

Also...

Hatten das Thema bestimmt schon 100 mal,und ich selber hab schon 2 Threads aufgemacht darüber aber irgendwie ka.Will mich jetzt nochmals damit auseinander setzen.Diesmal frage ich nicht welches Setup besser ist,sondern welches ihr mir empfehlen würdet.

ALLES Zunge raus

Shisha: Mya Orbiter

Tabak: Al Fakher Traube

Kopf: mittlerer No-Name Kopf

Kohle: ThreeKings (groß und klein)

Teelicht auch vorhanden.



Ich hoffe ihr habt nen paar gute Vorschläge,und habe im Moment leider keine Cococha´s,also bitte die Vorschläge mit Selbstzünder gedanken großes Grinsen



ShishaCommunity Wiehl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mya-Man: 06.09.2008 23:31.

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 07.09.2008 00:26
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

'Abend,

ich würde dir spontan etwas simples empfehlen. Ohne Teelicht, ohne Abstandsring. Hier mal eine kleine Erklärung zu dem ganzen bzw. wie ich an die Sache rangehe.

Al Fakher ist im gesamten ein recht unkomplizierter Tabak, der mittelmäßig viel Hitze verträgt - also nicht überaus hitzeempfindlich ist. Dazu ist er durchschnittlich feucht. Ich weiß nicht wie dein Kopf aussieht, aber ich denke, dass er keine besonderen Setups braucht. Das Setup sollte also für einen handelsüblichen Kopf zwischen China und Mya Head passen. Mit deinen 3Ks solltest du keine Probleme haben, weder was den Geschmack angeht, noch was die Hitze betrifft. Das sollte es für den Anfang schon gewesen sein.

Das einzige, wovor dich auch das beste Setup nicht bewaren kann, sind Fehlproduktionen. Ich habe es glaube ich schonmal erwähnt, aber die 2007er AF Produktion ist insgesamt nicht so der Renner. Manche habe kein Problem mit ihr, aber im großen und ganzen war sie nicht sehr beliebt. Kein großartiger Geschmack, kein super Rauch und ein Drücken/Kratzen beim Rauchen. Jedoch auch das trifft wahrscheinlich nicht auf alle 2007er Produktionen zu, sondern nur auf manche. Jedoch überwiegen die anscheinend. Weißt du, von wann dein AF ist? Das würde vielleicht helfen.

Aber nun zum - einfachen, aber effizienten - Setup.

- Kopf halb voll mit Tabak, nicht mehr.
- 4 Lagen Alu (Noname Alu, durchschnittlich dick)
- Viele Löcher, direkt unter der Kohle. So, dass die Fläche, auf der die Kohle liegt, voll mit Löchern ist. Die Löcher mit einer mitteldicken Nadel (!) machen. Ein paar Löcher neben die Fläche, um den Durchzug nicht gar so zu verschlechtern.
- 1 40mm 3K
- Bei Bedarf Windschutz, jedoch sollte er eig. nicht von Nöten sein.

Mit diesem Setup habe ich schon AF geraucht und es hat keinerleich Probleme gegeben. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber probiers. Falls das ganze nicht funktioniert, würde ich es auf eine schlechte Produktion schieben. Du kannst dann natürlich noch andere Setups probieren, jedoch denke ich nicht, dass du mit anderen mehr Erfolg haben wirst. Hier heißt es dann, einfach anderen Tabak kaufen. Augenzwinkern

Also hau rein, viel Glück.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 07.09.2008 00:34
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Themenstarter Thema begonnen von Mya-Man

Mya-Man ist offline

Herstellungsdatum ist 2008


Hab bis jetzt immer so geraucht wie du beschrieben hast.Es war gut,aber nicht der erwünschte Knaller.Will immer noch das mit dem Teelicht probieren,aber wenn du meinst das es nicht viel bringen wird.
Mal schauen.... fröhlich



ShishaCommunity Wiehl

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 07.09.2008 00:45
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Wenn du es noch mit dem Teelich probieren möchtest:

- Kopf halb voll
- 2 Schichten Alu*
- Teelich**
- 40mm 3K

*Drück das Teelich kurz auf die Alu, so dass du die Umrisse erkennen kannst. Dann durchlöcherst du die Fläche, welche später unter dem Teelicht sein wirst mit einer Nadel. Viele, mitteldicke (lieber zu klein als zu dick) Löcher machen, dann das Teelicht drauf.

** Das Teelich muss oben komplett zerlöchert sein. Ebenfalls mit einer mitteldicken Nadel.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 07.09.2008 00:54
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Themenstarter Thema begonnen von Mya-Man

Mya-Man ist offline

Probiere es...



ShishaCommunity Wiehl

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.01.2009 16:31
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 711
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

was meinst du mit nicht so der knaller ? zu wenig rauch ?



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.01.2009 23:04
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Themenstarter Thema begonnen von Mya-Man

Mya-Man ist offline

Sorry aber guck mal von wann der Thread ist fröhlich



ShishaCommunity Wiehl

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 14.01.2009 19:05
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 711
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

lol

hab nit gschaugt ...



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 14.01.2009 19:09
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Themenstarter Thema begonnen von Mya-Man

Mya-Man ist offline

Ist ja kein Problem,der gute Wille zählt.... Augenzwinkern



ShishaCommunity Wiehl

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 15.06.2009 19:38
Son-Goku

images/avatars/avatar-120.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 10

Son-Goku ist offline

Rauche meine Peife mit folgendem Setup.
Kopf hält ca. 1Std. 30min.
Schöne Rauchentwicklung bei gleichbleibendem Geschmack



- Mittlerer oder großer Tonkopf (Noname)
- Eine Lage Alufolie (Glänzende Seite nach innen)
- Kleine Löcher (Kreisform)
- 3K Kohle (Groß), davon 2 Viertel oben drauf
- Al Waha - Traube Kopf gut gefüllt aber nicht gequetscht

Gruß
Goku



Berliner-Blubberfreunde
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Zum 100. Mal
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Free Crypto Airdrops