Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Windschutz sinnvoll?

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Wasserpfeifen Bestandteile » Sonstiges Zubehör » Windschutz sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Windschutz sinnvoll? « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 12.11.2006 20:26
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Frostyz ist offline

Hallo,
findet ihr es sinnvoll Windschutz für seine Wasserpfeife zu haben?
Oder ist das rasugeschmissenes geld. Kann ja nicht so schwer sein das man dies nachbaut. Oder?

Greez



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 12.11.2006 20:32
Feedback
unregistriert


Windschutz is auf jedenfall sinnvoll da du draußen auch bei wind rauchen kannst und damit du leichter anrauchen kannst. Windschutz kannst dir leicht machn schon allein mit Alufolie
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 12.11.2006 21:45
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Frostyz

Frostyz ist offline

Warum leichter anrauchen?
Soll das nicht nur von widnschüzen oder wie?



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 12.11.2006 22:16
Feedback
unregistriert


Nein der Windschutz reflektiert und bündelt gleichzeitig die Hitze der Kohle und wirft sie wieder auf den Topf. Ergebniss mehr Hitze. Immer gut zum Anrauchen und für den Schluss wenn die Kohle sich dem Ende neigt.
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 12.11.2006 22:19
Corran_Horn Corran_Horn ist männlich

images/avatars/avatar-21.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 86
Herkunft: Stockerau

Corran_Horn ist offline

hrm also ich verwend ihn eigentlich nur dazu, aus der Kohle die letzten Kräfte herauszuholen!

Was das Thema "anrauchen" angeht ... man legt doch erst die komplett durchgeglühte Kohle drauf (wer das nicht tut sollte sich lieber einreden, dass Kohlenmonoxid gesund ist großes Grinsen )... und wenn die grad erst frisch draufkommt und ich den Windschutz drübergeb, verbrennt mir der Tabak Augenzwinkern

musst mir mal erklären wie du das meinst mit dem Anrauchen Augenzwinkern
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 12.11.2006 22:22
Feedback
unregistriert


Du darfst natürlich den Topf nicht voll machen also so 3/4 voll reicht und dann sollte er luftig drinne sein jetz Alu rüber Schütteln damit er noch luftiger wird und dann die Löscher rein viele Kleine Nadel oder Zahnstocher am besten danach die durchgeglühte Kohle rauf und sobald es Gut raucht schon nach 4-5 Zügen Windschutz runter und glücklich smoken.

Aja wichtig ist noch das du feuchten Tabak hast sonst brennts dir natürlich an
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 03:25
Corran_Horn Corran_Horn ist männlich

images/avatars/avatar-21.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 86
Herkunft: Stockerau

Corran_Horn ist offline

öhm ... nooby bin ich absolut nimmer Feed Augenzwinkern

hab meine eigene Variante der Teelichtmethode, die auch super funzt ... aber ich brauch auch ohne windschutz nur 2 mal anziehen und hab dicksten Rauch Augenzwinkern

Edit: Btw ich finde von unten in den Topf reinblasen nachdem er gebaut wurde bringt mehr, als ihn zu schütteln! aber das ist wohl auch geschmackssache!

Edit2: Maybe brennt er mir deswegen an wenn ich den Windschutz verwende zum anheizen, weil Naturkohle ein bischen heißer wird als 3 Kings Augenzwinkern

Edit3: btw mir ist letztens mein GAF ausgeronnen *heul* die schöne schachtel kaputt unglücklich

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Corran_Horn: 13.11.2006 03:29.

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 09:57
DIEsEL DIEsEL ist männlich

images/avatars/avatar-47.gif

Gott
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Wien

DIEsEL ist offline

Naja ich finde bei Wind rauchen is zach, weil da den Rauch sofort verblast fröhlich

Aber Windschutz hab ich trotzdem öfters drauf weil die Kohle einfach länger hält



-.-
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 10:01
Corran_Horn Corran_Horn ist männlich

images/avatars/avatar-21.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 86
Herkunft: Stockerau

Corran_Horn ist offline

ja aber nicht von anfang an oder?

das ist ja dann der reinste hochofen!
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 10:26
Feedback
unregistriert


Is klar das er dir bei Naturkohle anbrennt wennst ihn am anfang obn hast. Diesel meinte es sicher so das er den Windschutz draufhaut wenn die Kohle scho fast nix mehr hergibt.
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 12:02
Corran_Horn Corran_Horn ist männlich

images/avatars/avatar-21.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 86
Herkunft: Stockerau

Corran_Horn ist offline

Zitat:
Original von Feedback
Is klar das er dir bei Naturkohle anbrennt wennst ihn am anfang obn hast. Diesel meinte es sicher so das er den Windschutz draufhaut wenn die Kohle scho fast nix mehr hergibt.



genau das versteh ich ja ned Feedback Augenzwinkern

Warum braucht man den Windschutz zum "anrauchen"? Die Kohle ist doch am anfang eh arschheiss ... und nach 2x ziehen ist es der Tabak auch!

Imho braucht man den windschutz nur um am Ende die Kohle noch voll ausschöpfen zu können!

Edit: da meine Cocochas aber ohnehin 2-3 h glühen brauch ich den Windschutz nicht amal da großes Grinsen der is bei mir nur bei 3 Kings in Verwendung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corran_Horn: 13.11.2006 12:03.

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 12:09
Feedback
unregistriert


Naja bei Cocochas aber bei 3 Kings brauchst ne geraumere zeit zum anrauchen
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 13:01
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Frostyz

Frostyz ist offline

Ich meinte eigentlich auch nur Selbstzündete! Aber danke für eure hilfe



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.11.2006 14:07
Corran_Horn Corran_Horn ist männlich

images/avatars/avatar-21.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 86
Herkunft: Stockerau

Corran_Horn ist offline

Zitat:
Original von Feedback
Naja bei Cocochas aber bei 3 Kings brauchst ne geraumere zeit zum anrauchen


kommt drauf an, was man unter "geraume" zeit versteht ... auch bei den 3 Kings dauerts bei mir nur ein paar Züge ... dh 2x10 sekunden anzahn Augenzwinkern

PS: ich verwend 33mm bei nem Chinesischen Riesenkopf ... sind noch relikte aus der 100 Stk Packung, die ich damals für meine Kleine (Gott hab sie seelig großes Grinsen ) gekauft hab!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Corran_Horn: 13.11.2006 14:09.

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 09.01.2007 22:50
KlLeiineSs KlLeiineSs ist weiblich

images/avatars/avatar-33.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 76
Herkunft: Wien 22

KlLeiineSs ist offline

bei meiner einen Shisha (die mit 2 Schläuchen) war am Kopf gleich ein Windschutz dabei montiert, den kann man glaub ich gar ned so leicht runter geben !

rentiert sich schon wennst draußen rauchst und es geht a Wind Augenzwinkern



* lLove

... means never having to say you're sorry
... is where you find it
... is ageless
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 09.01.2007 22:51
miiKi` miiKi` ist männlich

images/avatars/avatar-100.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 346
Herkunft: Österreich

miiKi` ist offline

bei a paar freunden war das auch immer dabei .. habens einmal verwendet und nie wieder weils uns ned so daugt hat .. aber da poky hat ein kuhlen schutz großes Grinsen schützt zwar ned vor wind aber davor das die kohle runterfallt wenn die shisha umkippt ^^



"Sir?, we're sorrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction"

TN Nargile 440 Bold blau
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 10.01.2007 07:31
Feedback
unregistriert


Die sind sehr gut und sinnvoll nur die Chinaheads mit Windschutz find ich Kacke verbrennst da nur die Händ ....
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 10.01.2007 08:10
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Frostyz

Frostyz ist offline

Zitat:
Original von miiKi`
bei a paar freunden war das auch immer dabei .. habens einmal verwendet und nie wieder weils uns ned so daugt hat .. aber da poky hat ein kuhlen schutz großes Grinsen schützt zwar ned vor wind aber davor das die kohle runterfallt wenn die shisha umkippt ^^

Das Ding kenne ich diesen Alu draht das ist aber wirklich genial ^^ ich glaub sowas sollt man aufm Laufband machen und verbreiten großes Grinsen



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Wasserpfeifen Bestandteile » Sonstiges Zubehör » Windschutz sinnvoll?
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH