Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Tabak für Stopfmaschinen

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Sonstiges » Off-Topic » Tabak für Stopfmaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Tabak für Stopfmaschinen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 25.01.2019 13:01
Wiesenriese Wiesenriese ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 07.12.2018
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Wiesenriese ist offline

Hallo!

Ich habe einmal eine Tabak-Frage an euch. Ich habe vor Kurzem begonnen mir meine Zigaretten mit einer Stopfmaschine selbst zu machen. Ich habe die Stopfmaschine von meinem Bruder übernommen, sie ist schon etwas älter und die Handhabung funktioniert nicht so gut wie gedacht. Ich habe auch schon mit einer manuellen Maschine gestopft, das war auch nicht besser. Nun ist bei der Stopfmaschine von meinem Bruder das Problem, dass ich die Zigarette zwar hinbekomme, aber die Glut fällt dann später immer runter, wenn ich an der Zigarette ziehe. Ich weiß nicht, ob etwas beim Stopfvorgang falsch läuft oder ob der Tabak vielleicht schuld sein könnte.

Welchen Tabak verwendet ihr? Warum könnte die Glut abfallen?

LG
PROFIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 25.01.2019 15:44
Seefee

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 29.11.2018
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich

Seefee ist offline

Es könnte am Tabak liegen, aber auch an den Hülsen. Es könnte aber auch sein, dass die Maschine des Bruders einfach defekt ist und nicht mehr gut stopft und du dir eine neue Maschine anschaffen solltest.

Welche Hülsen verwendest du?



*~*~* <3 *~*~*
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 28.01.2019 12:36
veilchen

images/avatars/avatar-155.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 28.11.2018
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

veilchen ist offline

Der Tabak aus dem Handel ist oft langhaarig und vom Volumen her für Stopfmaschinen nicht geeignet. Elektrische Stopfmaschinen sollten die Tabakhaare eigentlich kürzen und kleiner machen.

Ich habe schon öfters den Tabak aus der Dose genommen und vorher mit einem Küchenmesser klein geschnitten und ihn dann erst in meine Stopfmaschine gegeben. Nach dem Vorgang konnte die Maschine dann den Tabak noch feiner machen, die Zigaretten wurden dichter gestopft und die Glut hielt danach auch.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 29.01.2019 12:31
ringo

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 06.11.2018
Beiträge: 13
Herkunft: deutschland

ringo ist offline

Ja, ich stimme zu.

Elektrische Maschinen brauchen einen feinen Tabak, um diesen dann noch feiner zu zerkleinern. Ein Stopfvorgang kann dann besser gelingen. Ich habe eine elektrische Stopfmaschine (eine Powermatic 3) und ich leg da einfach alles rein und die Zigaretten kommen aus der Maschine perfekt raus. Sie sehen dann genauso aus wie die Zigaretten aus dem Handel und rauchen sich auch so. Bei mir fällt keine Glut ab. Ich habe sie hier gekauft, falls du dich für eine neue Stopfmaschine interessierst: stopmaschineshop.com

Preislich ist die Powermatic 3 natürlich hoch, aber dafür sind die Zigaretten echt top.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 29.01.2019 14:00
Wiesenriese Wiesenriese ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 07.12.2018
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Wiesenriese

Wiesenriese ist offline

Danke für eure vielen Tipps und Tricks!

Ich glaube, dass es an der Maschine liegt. Ich verwende einen guten Stopftabak und eigentlich sollte es mit den Hülsen, die ich verwende, und dem Tabak funktionieren. Ich werde wohl in eine neue Stopfmaschine investieren.

Danke auch für den Link! Ich werde mir die Modelle und die Kundenbewertungen mal ansehen. Vielleicht ist ja auch etwas im mittleren Preissegment für mich dabei.

Schönen Tag euch allen und danke nochmal!
PROFIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 11.02.2019 15:24
Toke2 Toke2 ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 11.06.2018
Beiträge: 9
Herkunft: wiesbaden

Toke2 ist offline

Hast du denn schon was gefunden ?
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 13.03.2019 20:48
orange

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 09.10.2017
Beiträge: 26
Herkunft: Hamburg

orange ist offline

Rauchen ist eckelhaft.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Sonstiges » Off-Topic » Tabak für Stopfmaschinen
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Modifications by Crypto Airdrops - What is a crypto airdrop?