Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

So gut wie kein Geschmack :/

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » So gut wie kein Geschmack :/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen So gut wie kein Geschmack :/ « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 16.06.2008 14:37
blue:scorpion

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 4
Herkunft: AT :)

blue:scorpion ist offline

Hiho!

Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen vor ein paar Tagen also ich schon zum Thema Geschmack gegoogelt hatte und hab mich da bissl bei euch eingelesen bezüglich Setups usw.

War blutiger Anfänger, d.h. so gut wie kein Rauch usw. Das hab ich jetzt in den Griff bekommen dank euren HowTo's Augenzwinkern

Allerdings bleibt das Geschmackserlebnis noch immer mehr oder weniger aus. Gerade mal beim Ausatmen wenn man 1 Minute lang zieht schmeckt man ein ganz kleines bisschen was. Rauch usw riecht aber schon stark nach dem Tabak.
Da ich auch schon gelesen habe, dass es auf die Marke auch ankommt, hab ich auch schon verschiedene durchprobiert, aber keine Besserung festellen können.
Daher vlt auch auch die Frage ob ich vlt doch was falsch mache beim "Aufsetzen"...

Hier mal die Grundausstattung:
Schischa: NoName (HLT Hookah steht auf der Verpackung... cool ).. ~50cm hoch, hat 40€ gekostet...


Tabak + Kohle:


Dann geht's los: Hier schon mal die Frage: passt die Wassermenge so ca?


Weiter geht's mit dem Hut:
ca 3/4 voll, den Tabak schön auseinander zerlegen, dass sehr viel Spiel dazwischen ist (also nix gestopft noch sonst irgendwas.. flockig halt)



Dann noch die Löcher (mittels Stab der bei der Zange dabei ist) aufs 3-fache Alu:
letztens noch 2 Löcher neben der Kohle gemacht.



und dann eh nur noch Kohle anzünden, drauftun und saugen smile

Kohle wird wärend des ganzen Rauchens nicht berührt, also kein "abäschern" (gut/schlecht?)

Wie gesagt, vom Rauch her passts eh so halbwegs (mal mehr mal weniger).. nur geschmacklich passiert da sogut wie gar nix...
sind die so halbwegs brauchbar die Tabaksorten die ich da hab oder alle Mist?

Vlt falls wer von den Wienern das lesen sollte: kann man am Naschmarkt oder so wo guten Tabak kaufen? Oder sonst wo a gutes Geschäft (wenn bekannt nähe Floridsdorf, Handelskay, Donauzentrum, Maria Hilfer Straße)

Oder mach ich irgendwas gravierendes falsch? verwirrt

Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte!

MfG

PS: Freund von mir ist gerade in Ägypten... wieviel Tabak darf man denn da mitrauf nehmen ohne zu verzollen?
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 16.06.2008 15:03
What What ist männlich

images/avatars/avatar-90.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 364
Herkunft: Ruhrpott

What ist offline

Hallo...

also erstmal is die Kohle schonmal nicht optimal.
Würd dir 3 Kings oder gegebenenfalls Cocochas oder Cocobricos empfehlen.
Dann die Lochung ist auch nicht gut, sollten schon mehr Löcher sein.
Achja guter Tabak würd auch nicht schaden Augenzwinkern
Ansonsten ists aber schonmal nicht schlecht.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 16.06.2008 15:56
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Frostyz ist offline

Tabak kriegt man in Wien am Naschmarkt und am Gürtel. Ansonsten in fast jeder Traffik.



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 16.06.2008 16:10
blue:scorpion

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 4
Herkunft: AT :)

Themenstarter Thema begonnen von blue:scorpion

blue:scorpion ist offline

Ja ich meinte halt guten feuchten Tabak Augenzwinkern

welcher istn da zum Empfehlen?

Außer zu wenig Löcher passts so ca wie ich das gemacht hab?
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.06.2008 00:00
What What ist männlich

images/avatars/avatar-90.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 364
Herkunft: Ruhrpott

What ist offline

Andere Kohle
Anderer Tabak
Mehr Löcher
dann passts Augenzwinkern
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.06.2008 00:54
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Frostyz ist offline

Zitat:
Original von blue:scorpion
Ja ich meinte halt guten feuchten Tabak Augenzwinkern

welcher istn da zum Empfehlen?

Außer zu wenig Löcher passts so ca wie ich das gemacht hab?

Nussdorfer Strasse gibt es ein geschäft der feuchten verkauft weis leider ned welche. MAn kann auch am Naschmarkt sichernachfragen ob sie einne haben. Glaub schon dort.



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 19.06.2008 11:18
blue:scorpion

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 4
Herkunft: AT :)

Themenstarter Thema begonnen von blue:scorpion

blue:scorpion ist offline

hm.. welche marken aus wien sind denn empfehlenswert?

die trafikantin hatte letztens einen flüssigen tabak... kann man den empfehlen? wie funktioniert denn das? kann mir das überhaupt nicht vorstellen... oder sind das nur geschmacksverstärker?

mfg
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 19.06.2008 15:09
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Ich weiß nicht, was es in Wien für Tabak gibt, jedoch gibt ein einige Marken die ich mir vorstellen könnte. Zum einen wird es sehr wahrscheinlich Nakhla (El Nakhla) geben. Dieser gehört im großen und ganzen zu den Tabaksorten auf unterem Niveau. Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass Al Waha erhältlich ist. Auch dieser ist ein eher schlechter Tabak, jedoch schon eine Steigerung zu Nakhla und lässt sich sicherlich mehr oder weniger gut rauchen.

Möglich wäre, dass du noch Sachen wie El Baz, mögl. Al Fakher oder ähnliches findest, wobei das eher die Ausnahme ist. Du kannst ja beim nächsten mal schauen was für Marken in deiner Trafik erhältlich sind und dann hier mal schreiben, dann können wir dir genaueres darüber sagen.

Zu dem flüssigen Tabak: Wtf soll flüssiger Tabak sein? oO Ich weiß nicht ob du die Trafikantin vielleicht nur falsch verstanden hast, aber mir persönlich ist nichts von flüssigen Tabak bekannt. Möglich, dass sie nur die Molasse / Glycerin gemeint hat, welche zu großen teilen im Tabak enthalten ist, aber ein Tabak in flüssiger Form halte ich nicht für möglich. Wäre interessant wenn du da genaueres schreiben könntest. Wie du auch schon sagest, wäre es kaum möglich diesen zu rauchen. Zumindest nicht mit einem normalen Kopf, da dort sofort die Suppe die Rauchsäule hinunterlaufen würde.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 19.06.2008 17:14
What What ist männlich

images/avatars/avatar-90.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 364
Herkunft: Ruhrpott

What ist offline

Mit "flüssigem" Tabak ist sicherlich feuchter gemeint. Augenzwinkern
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 23.06.2008 22:03
Dremora Dremora ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Wien

Dremora ist offline

Zitat:
Original von Frostyz
Zitat:
Original von blue:scorpion
Ja ich meinte halt guten feuchten Tabak Augenzwinkern

welcher istn da zum Empfehlen?

Außer zu wenig Löcher passts so ca wie ich das gemacht hab?

Nussdorfer Strasse gibt es ein geschäft der feuchten verkauft weis leider ned welche. MAn kann auch am Naschmarkt sichernachfragen ob sie einne haben. Glaub schon dort.

Jau also dort kauf ich immer meinen Tabak, es gibt dort ausschließlich "Al Waha" und "El Nahkla". Ausländisch natürlich.

Ausserdem gibts dort nen "100 Kohlen Three Kings Pack" Für 10€... die empfehl ich dir...

Hast du zufällig den Tabak angefeuchtet? Ich rauche z.B. gerade den El Nahkla Cherry den du da hast(Nur is bei mir der Warnhinweis ned auf der Packung) und es schmeckt wunderbar.

Joa vlt. noch die Alufolie bissl mehr straffen... vom Abäschern würde ich dir sowieso abraten -> weniger Rauch, Asche kommt in den Tabak, eklig.

Mit flüssiger Tabak = feuchter Tabak -> viel Rauch, aber weniger Geschmack. Kann mir aber iwie ned vorstellen dass der Tabak so feucht verkauft wird.




PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 27.06.2008 12:41
blue:scorpion

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 4
Herkunft: AT :)

Themenstarter Thema begonnen von blue:scorpion

blue:scorpion ist offline

okey, dann werd ich nächste Woche mal dort hinschauen! Weißt du zufällig wie das Geschäft heißst?

Ich schätz mal das war so ne Art Melasse oder so. Ich komm leider jetzt nicht mehr dort hin und extra zum Fragen möcht ich jetzt auch nicht nach Hollabrunn fahren Augenzwinkern sonst hab ich die auch noch nirgendwo gesehen.

Freund von mir hat mir Ägyptischen Kirschtabak mitgenommen, wirklich besser wurde es nicht. Vlt liegts auch irgendwie an der Wasserpfeife wegen dem Metallmundstück oder sonst irgendetwas. Aber vlt bekomm ich noch eine Neue aus Ägypten, da auch noch ein 2. Freund von mir dort gerade Urlaub macht smile
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 27.06.2008 23:10
Dremora Dremora ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Wien

Dremora ist offline

Zitat:
Original von blue:scorpion
okey, dann werd ich nächste Woche mal dort hinschauen! Weißt du zufällig wie das Geschäft heißst?

Ich schätz mal das war so ne Art Melasse oder so. Ich komm leider jetzt nicht mehr dort hin und extra zum Fragen möcht ich jetzt auch nicht nach Hollabrunn fahren Augenzwinkern sonst hab ich die auch noch nirgendwo gesehen.

Freund von mir hat mir Ägyptischen Kirschtabak mitgenommen, wirklich besser wurde es nicht. Vlt liegts auch irgendwie an der Wasserpfeife wegen dem Metallmundstück oder sonst irgendetwas. Aber vlt bekomm ich noch eine Neue aus Ägypten, da auch noch ein 2. Freund von mir dort gerade Urlaub macht smile

Kannst du eig. nicht verfehlen, es steht oben groß: "Coffeeshop und/oder Callshop"

Is in der nähe von so nem Waschsalon, wenn du den siehst, bist nicht weit weg.

Es muss wohl an deiner Shisha liegen! Oder vlt. gibst du ja zu wenig Wasser rein. Das Metallrohr sollte so ca. 2-3 cm. im Wasser schwimmen.




PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 29.06.2008 22:58
Dremora Dremora ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Wien

Dremora ist offline

Link gefunden: shishaking.at




PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » So gut wie kein Geschmack :/
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH