Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Shisha tut nicht

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Shisha tut nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Shisha tut nicht « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 12.01.2009 21:56
jLeee jLeee ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1

jLeee ist offline

Hallo zusammen!
Hab letztens zum Geburtstag eine Shisha (Aladin, 69 cm) bekommen und ich kriegs einfach nich auf die Reihe, dass überhaupt mal richtiger Rauch kommt, geschweige denn bis die Kohle weg is Rauch kommt.
Ich würde mal bisschen weiter ausholen, mein Equipment und mein Vorgehen beschreiben um eventuelle Fehler von euch aufdecken zu lassen.
Um euch den Kommentar "Die Shisha muss ersmal "eingeraucht" werden" zu sparen: Ein Freund hat bereits seit über einem Jahr die selbe Shisha und wir haben bis jetzt noch keinen guten Kopf hinbekommen.

Meine "Ausrüstung":

Aladin Shisha (69 cm), Standard Schlauch (der der dabei war), Dichtungen auch die die dabei waren, Teller auch der normale Aladin, Tonkopf (6 cm)

Kohle: Golden River (40mm) Selbstzündend

Tabak: Al Waha (verschiedene Geschmäcker)

Hab schon mit und ohne Glycerin versucht, macht meistens keine großen unterschiede, da ich den Tabak gleich immer wieder gut verpacke um ihn vor dem Austrocknen zu schützen.


Aufbau:

1. (kaltes) Wasser in die Bowl (dass die Säule 2-3 cm im Wasser steht)
2. feuchten Tabak (zerstückelt) in den Kopf (nicht zu viel, nicht zu fest)
3. 4 lagige Alufolie , ca. 15 löcher kreisförmig angeordnet
4. Kohle anzünden, warten bis sie nicht mehr "knistert"
5. kohle in die mitte legen, einige male "anziehen"
6. dann die kohle zur seite schieben

manchmal kommen 4-5 züge rauch, der schmeckt aber oft nach kohle.
Meistens kommt allerdings wenig bis gar kein rauch und somit auch kein geschmack mit.

Hoffe ich hab nichts vergessen, wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie bitte.

Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich auch endlich mal richtig gechillt rauchen kann und mich nicht immer über den nicht vorhandenen rauch aufregen muss.

gruß julian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jLeee: 12.01.2009 22:02.

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 13.01.2009 16:23
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 709
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

hm

meistens kommt wenig/gar kein rauch wenn zu wenig hitze auf den tabak kommt.

du könntest mal versuchen 3 lagen alu zu nehmen und ganz ganz viele löcher in der mitte, wo die kohle draufliegt, und ein paar wo die kohle nit draufliegt. dann bekommst du schon mal mehr hitze auf den tabak.

tabak: er sollte nicht all zu trocken sein, sonst is es relativ schnell ausgeraucht. relativ feucht is gut, aber es soll a nit mehr flüssigkeit sein wie tabak ;-)

wie dicht is die shisha ?
hast du da an plan? bzw funzn alle dichtungen bzw hast alle ?

wie weiß ich das ?
ganz einfach. nimm die "leere" shisha her, halt es ventil zu (also schraubs runter und halts zu) und gib in kopf runter, und halt ihn auch zu, dann blas in den schlauch hinein.
wenns überall rauspfeift is die shisha sehr undicht, wenn du aber volle eineblast und es geht voll schwer, dann is des gut!


kohle anzünden
bis es nicht mehr knistert ist gut, besser ist aber das du wartest bis sie durchgeglüht ist, also sie anpustest bis sie schön rot glüht. dann dürft auch nix mehr nach kohle schmecken.


die kohle brauchst erst dann zur seite schieben wenn der tabak anzubrennen beginnt, also zu heiß wird.



so ich hoff ich hab dir damit helfen können.



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 20.02.2009 17:32
BO 12 BO 12 ist männlich

images/avatars/avatar-118.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 23
Herkunft: Türkei

BO 12 ist offline

OK jetzt meine Version:

1.: Shisha muss dicht sein; Bau deine shisha auf (egal ob mit oder ohne Wasser) aber ohne Topf und Schlauch.
Jetzt verschliesse mit deiner Hand die Öffnung oben für den Topf und zieh mit deinem mund an der Öffnung für den Schlauch (schaut komisch aus aber ist ok Augenzwinkern ) Jetzt dürftest du gar nicht ziehen können. Wenn du doch luft ziehst ist die Shisha undicht...

2.Schlauch muss dicht sein. Halte ein Ende zu Zieh an. Wenn du wieder Luft ziehen kannst ist der Schlauch undicht...

3. Kohle ganz durchglühen. Lass die kohle so lang stehen, bis sich eine Weisse schicht bildet...

4. Alu folie: nimm für Selbstzündis 2-Lagig. Das ist vollkommend ausreichend...

5. Versuch die Kohle in 2 Hälften zu brechen und tu die so auf den Topf, dass zwischen den Kohlestücken ca. ein halber cm Platz ist. (empfehlen tu Ich Dir die 3Kings)

Jetzt schön langsam anrauchen und nach 6-7 Zügen spätestens sollte die Shisha an gehen...

Probier die sachen von mir bzw, da_el aus und schreib uns, obs geklappt hat...



BO 12 Shisha-Lounge-Bar
Seitzstr.12 MÜNCHEN
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 21.02.2009 21:42
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 709
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

aja welche kohlen hast du?

40mm ?

der tipp von bo12 mit auseinanderbrechen und in der mitte platz lassen funzt voll super, und ist meines erachtens nach bei 33mm kohlen unbedingt notwendig, ausser man hat echt an mini head ;-)



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 31.08.2011 06:38
jambin007 jambin007 ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 3

jambin007 ist offline

shisha hat mir besoderes aufregenden, ich habe mal letzt Sommer mit Freunden in Lokal was shisha ausprobiert,das ist gute was, besonderes haben wir noch neues Rauch probiert, einfach gute Gefuhle habe ich.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 26.09.2016 19:40
Montana

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 26.09.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Montana ist offline

schade dass hier bei so vielen interessanten threads so viel spam gepostet wird..
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Shisha tut nicht
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH