Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Perfektes Setup

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Perfektes Setup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Perfektes Setup « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 23:12
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Mya-Man ist offline

Hey Leute,
wollte mal fragen wie ihr euren Al Fakher raucht..Also welche setups?!?!Legt ihr eure Cocochas direkt auf die Löcher oder daneben..Wieviele Stücke Cocochas nehmt ihr???

Ich nehme einfach immer 4 Lagen Alu,und genau so Löcher rein das die Kohle drauf passt....

Was macht ihr.....



ShishaCommunity Wiehl

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 18.07.2008 05:11
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Frostyz ist offline

Ih mach es genauso wie du. Wenn ich rauchen will dann schnell sonst hab ich keinen bock mehr wenn ich alles aufgebaut hab g



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 18.07.2008 10:06
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Ob es das "Perfekt Setup" gibt, ist ja sehr umstritten. Augenzwinkern Jeder hat ein anders Rauchverhalten, manche ziehen wir die Staubsauger, manche nur mal in der Minute und wie eine 80-jährige Oma, manche legen mehr Wert auf einen guten Geschmack, die anderen mehr auf deine prächtige Rauchentwicklung, dem einen reicht eine Rauchdauer von einer halben Stunde, der andere hingegen möchte so lange rauchen wie nur möglich ... und so weiter. Und abhängig von diesen Aspekten wählt man auch das Setup, so wird es wahrscheinlich kein Setup geben, das für jeden perfekt ist.

Weiterhin fällt das Setup ja auch von Kopf zu Kopf unterschiedlich aus. Ich rauche in der Regel mit einem Tangiers Medium Phunnel Bowl, das ist ein Einlochkopf aus Bimsstein und mit diesem habe ich klar ein anderes Setup, als wenn ich mit einem China Head, einem Mya Head oder einem Glass Funnel rauche.

Aber nun zu deiner Frage zurück. Also ich gehe einfach mal davon aus, dass du wissen möchtest, wie ich allgemein mein Topf baue. Im Starpost hast du geschrieben wie wir unseren AF so rauchen, aber das wird nur ein Beispiel gewesen sein? AF rauche ich sogut wie nie. ^^

Wenn ich mein Topf bau, mache ich das abhängig von meinen Tabak und meinem Kopf, mit dem ich rauchen möchte. In der Regel ist es wie oben erwähnt der Einloch Bimssteinkopf. Dort schaut das Setup meistens so aus:

  • Die Rinne etwa halb voll. So, dass der Boden gut bedeckt ist, der Tabak aber noch Platz nach oben hat.
  • 4 Lagen Alufolie
  • 3 Quadrate aus Löchern (in der Mitte des Kopfs natürlich keine Löcher). Die Quadrate haben die Größe einer Fläche von einer Cocobrico. (2,5 x 2,5 oder so)
  • 3 fertige Cocobricos drauf.
  • Bei Bedarf stellenweiße den Windschutz rauf und runter.


So schaut das Setup für Tabake wie Starbuzz, Fantasia, Tonic, AA und so weiter aus. Für HH o.ä. kommt entweder noch ein Abstandsring dazwischen oder die Hitze wird anders auf runtergeschraubt, so dass der Tabak sich gut rauchen lässt. Augenzwinkern

Beim China ist das ganze etwas abgewandelt, aber im großen und ganzen ähnlich. Und mit dem Mya Head rauche ich in der Regel nur daußen und mit 3K's. Dort sollte sich das Setup von selbst erklären.

Soviel von mir. Augenzwinkern
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 30.08.2018 10:10
Amos283 Amos283 ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 30.08.2018
Beiträge: 7
Herkunft: Deutschland

Amos283 ist offline

Ich bau den Kopf so das der Tabak an den rand gepresst wird und in der Mitte einen kleines Loch entsteht. Danach 4 Lagen Alufolie und den Kamin drauf. So viele Löcher wie möglich in den Kopf machen damit man einen besseren Durchzug hat.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Perfektes Setup
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH