Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum

Kopfberreich

Naturkohlen vs. Selbstzünder.

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Wasserpfeifen Bestandteile » Kohle » Naturkohlen vs. Selbstzünder. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Naturkohlen vs. Selbstzünder. « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 06.12.2007 01:17
Frostyz Frostyz ist männlich

images/avatars/avatar-129.jpg

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.248
Herkunft: Wien

Frostyz ist offline

Hallo,
Wie würdet ihr diese zwei Gegenüber stellen, jeweils die vorteile


Naturkohlen
- brennen länger
- haben keinen beigeschmack
- werden sehr heiß

Selbstzünder
- praktische Tab Form
- enzünden sich selbst



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 28.07.2008 18:32
Gonalos

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 2

Gonalos ist offline

mhm...
ich habs bisher noch nicht mit Naturkohle geraucht...
Bis jetzt haben wir immer die selbstentzündende Kohle genommen und waren eigentlich zufrieden...
Kein Beigeschmack aufgefallen, wir ham mal versucht, Grillkohle zu nehmen, aber haben die dann auch nicht vernünftig zum glühen gebracht...
Für "Anfänger" wäre wohl eher selbstentzündende Kohle angebracht, der Einfachheit wegen...
Ich werds nochmal versuchen, damit ich den direkten Vergleich hab...
PROFIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 28.07.2008 19:02
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 247
Herkunft: Wiehl

Mya-Man ist offline

Also ich rauch eigentlich immer mit Cocochas(sind Naturkohlen) weil diese keinen ekelhaften,wenn auch nur minimalen,beigeschmack haben....Wenn ich mal nachts rauche oder kurz bevor ich irgendwo hin muss,dann bin ich auch zu Faul und rauche mit Selbstzündern...

Aber grundsätzlich empfehle ich Naturkohlen...



ShishaCommunity Wiehl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mya-Man: 28.07.2008 19:04.

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 29.07.2008 11:04
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.328
Herkunft: München

-lex ist offline

Ich rauche in der Regel auch mit Naturkohlen, Cocobricos. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und sehe auch keinen riesen Aufwand darin, sie anzumachen. Für Outdoor Sessions möglicherweise nicht sehr geeignet, aber sonst. Wenn ich in meiner Wohnung rauche, dann rauche ich eigentlich so gut wie immer mit Bricos, sie überzeugen mich einfach. Mit 3K's komme ich nie im Leben auf fast 2 Stunden Rauchdauer bei vollem Geschmack und Rauch, mit Bricos hatte das erst gestern wieder. Also kein Vergleich.

Das einzige wofür Selbstenzündende Kohlen gut sind (aber auch dann nur 3K) sind Outdoor Töpfe. Dort sind Naturkohlen einfach unpraktisch. Ich müsste überall einen Bunsenbrenner + eine Unterlage mitnehmen um sie anzukriegen. Das ist mir zu viel. An diesen Stellen kommen die 3K's zum Einsatz.

So viel von mir ... Augenzwinkern
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 29.07.2008 11:32
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

naturkohlen haben einfach weniger beigeschmak
länger brenndauer
größere hitze

jedoch sind sie natürlich etwas umständlicher zum anzünden, aber mit einem bunsenbrenner oder gasherd is auch das kein problem .. die 3 min was man länger braucht dafür erspart man sich 10mal wenn ma immer wieder neue 3k anzünden müsste ;-)

für outdoor einsätze sind 3k natürlich praktischer (anm. wenn ich von selbstzünder red immer von 3 kings, weil alle anderen die ich bis jetzt hatte waren extrem grausig .. 3k waren einfach die besten bis jetzt) aber ich bin mal mit kumpels im park gesessen und wir ham mit cocochas geraucht .. auch kein großes problem .. bunsenbrenner mit eingepackt .. und funzt schon ... auserdem brechen die selbstzünder leicht, oder bröckeln ab.


bevor ich das erste mal mit cocochas geraucht hab hab i mir immer gedenkt ..geh wo .. was für ein beigeschmack .. dann .. rauchte ich einmal mit einer cococha .. gleich danach mit einer 3k .. und ich dachte mir .. pfui ist das ekelhaft ... lol

also wenn man noch nie den vergleich hatte, sind 3k auch top!!



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 18.08.2016 21:53
Breng1993 Breng1993 ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Breng1993 ist offline

Also seit dem ersten Mal Naturkohle, kann ich keine Selbstzünder mehr benutzen. großes Grinsen
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 07.03.2017 12:13
shop1gia

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 26.02.2017
Beiträge: 4
Herkunft: viet nam

shop1gia ist offline

I am using koko star coal, but it burns very fast, about 15 'is coal out. Because coal is not good or how.I bought at coal shisha hà nÙi buy coal shisha hà nÙi , buy coal shisha tp hcm buy coal shisha hà nÙi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shop1gia: 07.03.2017 12:16.

PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Wasserpfeifen Bestandteile » Kohle » Naturkohlen vs. Selbstzünder.
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | österreichische Weine