Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Guter Taback, kohle und Setup aber Qualm will noch nich so ganz

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Guter Taback, kohle und Setup aber Qualm will noch nich so ganz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Guter Taback, kohle und Setup aber Qualm will noch nich so ganz « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 30.04.2010 15:40
Re4p3r

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 02.04.2010
Beiträge: 1

Re4p3r ist offline

Peace
folgendes, ich hab ne Shisha von Aladin sieht im etwa so aus
http://www.aladin-shisha.de/data/media/i...ig_w146sjpg.jpg
is bisschen mehr als 60 cm groß.
Kohle benutze ich cocobricos (immer 2 Stück), und 4 lagen Alu.
Taback habe ich ausländischen al Waha (Kiwi) und al fakher (Wassermelone).
Löcher im kopf mach ich sehr viele und kleine (mit ner roladennadel)
Die ersten paar züge hau ich den Windschutz drauf und am ende noch mal.
Kopf isn 4 oder 5 loch china head. müsst ich grad erst gucken^^

Es schmeckt gut, ich kann lange rauchen aber der Qualm kommt mir doch recht wenig vor.
Beim al waha is der mittelmäßig und beim al fakher nur leichter bis mittelmäßiger, am ende mit windschutz wird es dann etwas mehr.

Aber wenn ich mir da zb. so videos vom selben taback ansehe wie mies es da qualmt, kommt mir das schon komisch vor.

Die shisha is auch dicht und benutze nur soviel wasser bis die rauchsäule ca. 2 - 4 cm im wasser ist.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Außer jetzt Teelicht methode oder so, bei anderen klappts ja auch mit normalen kopf.

mfg
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 09.05.2010 13:18
007Pyro007 007Pyro007 ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 09.05.2010
Beiträge: 4
Herkunft: Hohenems/Vorarlberg/ Österreich

007Pyro007 ist offline

hmm 4 Lagen Alu kommt mir ein bisschen zu viel vor. Versuche es doch einfach mal mit 2 oder 3 Lagen Alu. Und am besten gleich überprüfen, ob die shisha dicht ist oder ob die Dichtungen langsam flöten gehen. Wenn irgendeine Dichtung kaputt ist, einfach neue kaufen oder die Dichtung entfernen und diese Stelle mit nassem Küchenpapier oder ähnliches abdichte.

mfg 007Pyro007
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 01.06.2010 15:20
shishagott
unregistriert


@ Re4p3r!

Für ein gutes Rauchergebnis nimmst du 2 lagen Alufolie und mindestens 3 Cocobricos (besser wäre 4).

Für ein perfetes Rauchvergnügen muss ich dir aber dringend einen Bimstein Einlochkopf empfehlen (http://www.smoking-hookah.com/product/48250001.asp )

viele kleine Löcher auf dem ganzen Kopf verteilt bis auf dem Bereich über dem großen Loch. 4 mit einem bunsenbrenner sehr gut durchgeglühteCocobricos, in jeder Ecke eine.

GENIEßEN!!! Mein Tipp: SOEX Cinnamon
ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 22.04.2016 22:26
HookahHookahFreak HookahHookahFreak ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 22.04.2016
Beiträge: 2
Herkunft: Sachsen

HookahHookahFreak ist offline

Man kann die beste Pfeife und das beste Set Up haben, der Kopfbau muss stimmen und der Tabak muss gut sein. Meiner Meinung nach sollte man als Anfänger auch eher auf ein leichtes Set Up setzen. Beispielsweise: China-Head, halbvoll, 2 lagen Alu, 2 Cocobricos und dann geht das schon smile



Wer Nakhla nicht ehrt ist fantasia nicht wert Zunge raus
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Guter Taback, kohle und Setup aber Qualm will noch nich so ganz
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Free Crypto Airdrops