Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

Gesundheit/Folgen

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Gesundheit/Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen Gesundheit/Folgen « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 01:06
Mya-Man Mya-Man ist männlich

images/avatars/avatar-107.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 245
Herkunft: Wiehl

Mya-Man ist offline

Merkt ihr irgendwas an Folgen vom Shisha rauchen??Also bei mir wird schon ein bisschen die Kondition in Mitleidenschaft gezogen aber nit soo schlimm...Da ich eh NUR shisha rauche,kann es nur davon kommen..

Wie sieht´s bei euch aus??Viel,wenig,goar nix?!?!!?



ShishaCommunity Wiehl

PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 08:56
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 709
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

naja kondition leidet bei mir seit ca. 10 monaten stark, was aber eher daran liegt das ich nimma beim heer bin und dadurch nimma jeden tag sport mache ;-)

folgen vom shisha rauchen ... ja .. wohnung riecht gut, parkett hat brandlöcher, couch hat brandlöcher, die kreditkarte wird ständig belastet und ich brauch irgendwie jeden tag zum fernschaun a huterl und a bierli dazu ...



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 09:36
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Ich merke nur bedingt etwas. Ich muss zugeben, dass das Shisharauchen meine Kondition nicht gerade fördert. Und wenn ich versuche, direkt nach einem Topf zu laufen oder ähnliches, merke Ich ganz schnell, dass das nichts wird. Sind jedoch ein paar Stunden vergangen oder ich versuche es am nächsten Tag, bin ich schon wieder sehr gut drauf. Ich habe keinen direkten Vergleich zu früher, wie eine Zeit auf 100 Meter o.ä., aber spontan würde ich sagen, dass ich nicht unbedingt langsamer geworden bin. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich regelmäßig Sport mache, was auch sicher dazu beiträgt, dass es bei mir in Sachen Kondition noch nicht so bergab geht.

Ich bin also im großen und ganzen noch sehr zufrieden, was meine Gesundheitliche Situation angeht. Jedoch sind das alles nur subjektive Erfahrungen von mir, jemand anders mit etwa dem gleichen Konsum kann es natürlich ganz anders ergehen.

Und Studien zum Thema Shisha und Gesundheit gibt es ja bis jetzt nur bedingt, wobei die vorhandenen ja auch ein Griff ins Klo waren. Aber es soll in naher Zukunft eine neue öffentliche Studie erscheinen, welche die Gesundheitlichen Fakten auf den Tisch legen soll. Im Gegensatz zur letzten Studie, sind bei dieser erfahrene Shisharaucher mit dabei, welche die Studie begleiten. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein. Augenzwinkern
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 11:50
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 709
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

von wem wird den die studie durchgeführt? weiß ma da schon was?



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 12:22
Dremora Dremora ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Wien

Dremora ist offline

Ich merke einen deutlichen unterschied in der Kondition... das liegt vermutlich daran dass ich weniger zuhause rauche sondern eher direkt im Skatepark mit Kumpels ne gechillte runde mach... Augenzwinkern

Aber wenn man dann wieder 10 Minuten am Board gestanden is macht das kaum nen unterschied... und aufs Shisharauchen mag ich nun wirklich ned verzichten... Augenzwinkern




PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 13:13
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

da_el: Vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR). Die Studie hätte eigentlich schon vor einiger Zeit fertig sein sollen bzw. das Ergebnis präsentiert werden, jedoch verzögerte sich das ganze, was wohl einfach daran liegt, dass dieses Thema keine Priorität gegenüber anderen hat.

Wenn du meinst, von wem (von welchen Personen) diese Studie durchgeführ wird, dann kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Auf jedenfall wurde gesagt, dass diesmal im Gegensatz zur letzten Studie Shisharaucher mitarbeiten, welche dafür sorgen, dass die Versuche nicht so schlecht durchgeführt werden wie letztes mal.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 17.07.2008 14:37
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 709
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

aso ... @bundesinstitut .. @deutschland ...

i hätt mi scho gwundert wenns in aut so a studie gmacht hätten ... lol



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 18.07.2008 05:13
Frostyz Frostyz ist männlich

Administrator
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wien

Frostyz ist offline

MEine Kondition ist eigentlich auch schlechter geworen. Mein Lungenvolumen also vom tauchen her ist gleich geblieben kann genauso lang unter wasser sein wie früher so ne minute.

Nur in letzter Zeit merk ich extrem dsane Shisha stärker ist als ne Zigarette. Wenn ich SHisha ruache huste ich meist am nächsten morgen sehr viel.



Hookah-Forum.de - Wasserpfeifen und Shisha Forum
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 09.06.2009 22:55
Son-Goku

images/avatars/avatar-120.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 10

Son-Goku ist offline

Contra:
- Kondition
- Brandlöcher
- Kohle auf dem Tisch

Pro:
- Guter Geruch in der Wohnung
- Guter Geschmack
- Nette Runden mit Freunden und Ceylon Tee (Schwarzer Tee aus dem Iran)
und und und...



Berliner-Blubberfreunde
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 10.06.2009 10:02
da_el da_el ist männlich

images/avatars/avatar-102.jpg

the moon is full, and so are we
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 709
Herkunft: Österrike

da_el ist offline

ähm ceylon tee kommt doch ausn früheren ceylon - heute sri lanka ? gg

oja ... brandlöcher ...

ich hab schon wieder in halben parkett abgefackelt ...



Frau Meier und die anderen sie reden hin und her
Mit Englisch geht's ein bißchen. Die Verständigung fällt schwer.
Sie planen dennoch eine Anti-Nazi-Front.
"My name is Liselotte and ick help you if you want"

Zaunpfahl - Lilo Meier
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 10.06.2009 12:34
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Wenn sich jemand von euch für die neue Studie interessiert, die vor ca 2 Monaten in Heidelberg vorgestellt wurde, durchgeführt erneut vom BfR, dann hier:

http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheit...eifen.19064.pdf

Sie ist sehr ausführlich und bis in jedes einzelne Detail beschrieben, wenn ihr sie komplett lesen wollt, nehmt euch ein wenig Zeit mit. Sonst lässt sie sich auch in circa einer halben Stunde überfliegen.

Wer gar nicht lesen möchte - Fazit: 1 Shisha = ~2-3 Zigaretten

e// Durchgeführt wurde die Studie unter Begleitung von Erfahrenen Shisharauchern, es wurden 3K Kohlen benutzt und auch das Setup war diesmal ralitätsnaher als letzten (Kohle direkt auf Tabak wenn ich mich recht erinnere) und so weiter, aber lest selbst.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 15.06.2009 19:25
Son-Goku

images/avatars/avatar-120.jpg

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 09.06.2009
Beiträge: 10

Son-Goku ist offline

Cooler Bericht! Thumbs up!



Berliner-Blubberfreunde
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.11.2017 11:26
gunnerpaul

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 25.09.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

gunnerpaul ist offline

Hier ist ein ganz interessanter Artikel:
http://erstmalneshisha.de/shisha-schaedl...als-zigaretten/
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 28.11.2017 17:16
lis21

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 23.02.2017
Beiträge: 21
Herkunft: Deutschland

lis21 ist offline

Hey, also ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr in meiner alten WG bin. Da ist ständig Shisha geraucht worden, was sich auf meine Gesundheit ausgewirkt hat. Jetzt bin ich da aber raus und habe mir meine erste eigene Wohnung gekauft. Ich habe beim Makler auch direkt nachgefragt , ob in dem Haus früher geraucht wurde, damit sich meine Gesundheit dadurch nicht weiter verschlechtert.

LG Lisa
PROFIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 16.11.2018 14:33
TimTom22 TimTom22 ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 07.11.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Frankfurt

TimTom22 ist offline

Hey, also Kondition-fördernd ist es jetzt nicht gerade, stimmt schon. Rauche mittlerweile auch E-zigaretten. Allerdings kann man eine richtige Shisha nicht wirklich ersetzen,das ist schon etwas einzigartiges.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Allgemeines » Probleme » Gesundheit/Folgen
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH