Hookah Forum Impressum Sitemap Forum Gästebuch Index
Hauptseite
Shisha Forum
Wasserpfeifen Portal
Shisha Statistik
Community
Registrieren
Mitglieder
Hookah Suchen
Partner
Kalender
Shisha Hilfe
Kontakt
Team
Impressum
Kopfberreich

*WICHTIG* Tabakbrevier...

Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Hookah-forum.de » Probleme & Feedback » *WICHTIG* Tabakbrevier... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!
Zum Ende der Seite springen *WICHTIG* Tabakbrevier... « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Profil
Message: | Verfasst: 20.10.2007 18:46
Dissy Dissy ist männlich

images/avatars/avatar-76.jpg

Myafreund
Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 105
Herkunft: Stendal

Dissy ist offline

Ich find es schlecht, dass User/Mods hier so viele neue Threads im Tabakbrevier erstellen, die z.B. keine Umfrage, falsche Infos, Schreibfehler etc. enthalten.
Bitte gebt euch dort etwas mehr Mühe. Fügt bitte immer eine Umfrage ein und achtet auf Fehler. Es ist sonst viel Arbeit nachträglich alle Fehler zu berichtigen und überall Umfragen einzufügen.
Wenn euch das zu viel Arbei ist lasst es doch bitte bleiben.

MfG



Brauchst du Hilfe beim Tabakanbau?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dissy: 20.10.2007 18:48.

PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Shisha

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 16:42
AsH AsH ist männlich

Wasserpfeifen Raucher
Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 73
Herkunft: Ulm

AsH ist offline

Hm joa da hast du wohl Recht...
Denke das wird sich mit der Zeit änderen,
seih einfach nicht so streng mit der Jungen Gruppe und halte deine Augen zu beim lesen *g*
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 16:59
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Hey,
der angesprochene bin wohl mehr oder weniger ich, und ich hatte keines Fall's vor irgendwelche fehlerhaften Threads zu erstellen, sondern lediglich das Tabakbrevier mehr oder weniger zu vervollständigen, da ich es für sinnvoll halte eine vollständige Liste aller Tabaksorten zu haben, welche dort dann auch bewertet werden, sowie diese Bewertungen angesehen werden können.

Zu dem Umfragen, ich hielt keine Umfragen für erforderlich, auf Wunsch können diese natürlich dazu editiert werden, aber ich finde das Tabakbrevier ist dazu da um die Erfahrungen Anderer zu bestimmten Tabaksorten zu lesen, was Setup angeht, Geschmack, usw., und im Post eines jeden steht ja dann meist eine eindeutige Bewertung, da finde ich eine simple Schulnoten Bewertung im Form einer Umfrage um einiges ungenauer als ein spezifischer Erfahrungsbericht eines Users. Oder nicht?

Als kleines Beispiel: Wenn ich einen Tabak sehe den ich gerne mal probieren würde aber mir erst mal ein paar Infos zu diesem Tabak holen will, dann suche ich das Tabakbrevier auf. Finde dort diesen Tabak, und sehe keine Post's sondern lediglich 5 Bewertungen die insgesamt einen Schnitt von einer Note 2 ergaben. Ich kaufe mir den Tabak. Merke nun dass er einen viel zu extremen / geringen Geschmack hat, und seine Note 2 eigentlich nur aufgrund seines Rauchverhaltens sowie seinens Schnitts bekommen hat.

Wären anstatt den Benotungen richtige Erfahrungsberichte in Form von Post's da gestanden glaube ich hätte ich Erfahren dass dieser Tabak sehr Geschmacksintensiv / nicht sehr Geschmacksintensiv ist und hätte mich gegen ihn entschieden.

Du siehst schon worauf ich hinaus will, wie oben beschrieben finde ich eine Umfrage in der die Schulnoten eingetragen werden viel zu ungenau.

Wenn du falsche Infos in den Thread endeckst bitte ich dich mit eine PN zu schreiben, bin natürlich über jede Berichtigung dankbar. Kannst mir auch zu Thread eine PN schreiben die nicht von mir erstellt sind.

Und Rechtschreibfehler können mal unterlaufen, wobei ich mir in der Regel Mühe geben und imo mit weniger Rechtschreibfehler schreibe als der Großteil hier.

Und definiere doch bitte "etc" aus dem Satz "... erstellen, die z.B keine Umfrage, falsche Infos ... etc. enthalten".

Aber trotzdem danke für die Kritik, wobei ich im gesamten finde dass du wohl ein wenig übertreibst Augenzwinkern

MfG
-lex
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 17:50
Dissy Dissy ist männlich

images/avatars/avatar-76.jpg

Myafreund
Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 105
Herkunft: Stendal

Themenstarter Thema begonnen von Dissy

Dissy ist offline

Ich wollte damit keinesfalls jemanden beleidigen oder sagen wie schlecht er seine Arbeit tut. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man auf Infos und Rechtschreibung achten sollte.

Ich hatte mit diesem Thread auch nicht vor einen bestimmten User anzusprechen. Ich wollte nur sagen, dass man auf oben genannte Sachen achten sollte. Das ganze war mehr als Info/Bitte gedacht.

Ich finde eine Umfrage wichtig, weil man erstmal sieht wo der Tabak, Kohle, ... einzuordnen ist. Die Umfrage ersetzt ja keinesfalls einen Post, sondern unterstützt diesen. Mir ist nämlich schon oft aufgefallen, dass im Bericht nur die negativen Fakten genannt werden und man dann denkt, dass der Tabak schlecht ist. Jedoch ist die Insgesamtnote dann doch gut.

etc.: Groß - und Kleinschreibung, fehlerhafte Umfrage (es fehlt eine Note, eine Note ist doppelt), wenn jemand z.B. Al Fakher so schreibt: @€:AL.:.AM1r:@€ also mir unnötigen Sonderzeichen, ...

Da gibt es einfach zu viele mögliche Fehler um sie alle aufzuzählen. Ich sag ja nicht, dass alle schon gemacht wurden.

Wie gesagt ich möchte mit diesem Thread lediglich dazu aufrufen sich bei seinen Posts Mühe zu geben. Insbesondere in den Brevieren.

MfG



Brauchst du Hilfe beim Tabakanbau?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dissy: 24.10.2007 17:50.

PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 17:57
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Okay, dann danke für die Aufklärung und wie gesagt Verbesserungen sind ja immer willkommen. Ich werde mich wohl im Laufe der nächsten Woche mal daran machen und schauen, dass ich möglichst alle Threads mit Umfragen ausstatten kann sowie mögliche Fehler korigiere.

Wenn du mir jedoch noch eine PN mit Inhaltlichen Fehlern schicken kannst die du gefunden hast wäre ich dir natürlich sehr dankebar.

MfG
-lex
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 19:20
dns dns ist männlich

images/avatars/avatar-91.gif

Wasserpfeifen Kenner
Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Berlin

dns ist offline

Umfragen wären schon eine gute Sache, aber das Problem ist, dass oft irgendwelche User einen Tabak benoten, den sie selbst noch nie probiert haben. Darum kann man solchen Umfragen nicht immer uneingeschränkt vertrauen.




PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 20:23
-lex -lex ist männlich

images/avatars/avatar-134.jpg

Hookah Moderator
Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.327
Herkunft: München

-lex ist offline

Da könntest du Recht haben, wobei sich dieso User imo in Grenzen halten werden, aber natürlich kann so eine solche Umfrage um einiges an Aussagekraft verlieren, aber sie ist ja wie gesagt hauptsächlich zur groben Orientierung gedacht.

Ich werde mich trotzdem mal daran machen das komplette Tabakbrevier mit Umfragen aus zu statten, gehe davon aus dass es dann nach der Ferienwoche fertig sein müsste.
PROFIL :: EMAIL :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

User Profil
Message: | Verfasst: 24.10.2007 20:52
Dissy Dissy ist männlich

images/avatars/avatar-76.jpg

Myafreund
Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 105
Herkunft: Stendal

Themenstarter Thema begonnen von Dissy

Dissy ist offline

Zitat:
Original von -lex
Da könntest du Recht haben, wobei sich dieso User imo in Grenzen halten werden, aber natürlich kann so eine solche Umfrage um einiges an Aussagekraft verlieren, aber sie ist ja wie gesagt hauptsächlich zur groben Orientierung gedacht.

Ich werde mich trotzdem mal daran machen das komplette Tabakbrevier mit Umfragen aus zu statten, gehe davon aus dass es dann nach der Ferienwoche fertig sein müsste.


Sehr gut, Danke!
Ich sehe ein paar Fehler hast du auch schon behoben. smile
Wenn ich wieder welche sehe sag ich bescheid.



Brauchst du Hilfe beim Tabakanbau?
PROFIL :: EMAIL :: WEBSITE :: SUCHEN :: BUDDY ZITAT :: EDIT :: MELDEN

Baumstruktur | Brettstruktur
Shisha - Wasserpfeifen - Hookah Forum » Hookah-forum.de » Probleme & Feedback » *WICHTIG* Tabakbrevier...
Gehe zu:
Neue Diskussion starten! Antwort erstellen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Free Crypto Airdrops